Warum läuft das EESystem Wien im Rahmen eines Forschungsprojekts?

Die EES-FELD-Technologie basiert auf Erkenntnissen, die nach dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht als allgemein anerkannt gelten, da reproduzierbare Studien, systematische und quantitativ aussagekräftige Datenerhebungen und kritische Evaluierungen fehlen. Jedoch zeigen internationale Erfolge, dass das EESystem enormes Potenzial zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte hat. Diesem Potenzial möchten wir nachgehen. Denn: „Absence of proof is not proof of absence.“ (Candice B. Pert in ihrem Buch (2003) „Molecules of Emotion. The science behind mind-body medicine.”)

Darüber hinaus sind wir überzeugt, dass es enorme Synergieeffekte gibt, wenn unterschiedliche Methoden (sogenannte Schulmedizin, Psychotherapie, funktionelle Medizin, Alternativmedizin etc.) kombiniert werden und zeitgleich eine individuelle Betrachtung der Menschen im Vordergrund steht. Wir motivieren unsere Forschungsteilnehmer deshalb für ihre individuelle Diagnose und/oder Befindlichkeit alle für sie in Frage kommenden Unterstützungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen. Sofern wir dazu in der Lage sind, sei es aus Feedback unserer Teilnehmer, sei es auch auf Grund deren individuellen früheren Erfahrungen, teilen wir gerne auch entsprechende Kontakte und Methoden mit Ihnen.

 In einem ersten Schritt sammeln wir Wirkungen, um unsere Klienten insgesamt besser beraten zu können, z.B.

  • welche Aufenthaltsdauer und Intervalle anzuraten sind

  • bei welchen Symptomen im Durchschnitt rasch Erfolge zu erzielen sind

  • wo Synergien mit anderen therapeutischen Methoden liegen

  • wo das EESystem an seine Grenzen stößt

Unsere Vision

Wir wenden uns an Forschungsinteressierte

  • mit der Schaffung von Möglichkeiten für Menschen, die alternative Wege gehen wollen

  • mit einem Kooperationsangebot an mögliche Forschungspartner, in erster Linie andere Vereine und universitäre Forscher

Wir engagieren uns dafür, die innovative EES-Technologie in Österreich und darüber hinaus auf fundierter Basis als ein Gesamtkonzept zur Schwingungserhöhung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte zu etablieren.

Wir helfen mit, zu erschließen und zu verbreiten, wie und warum Frequenzen wirken.

Letztlich sind wir bestrebt, aufbauend auf unser Vereinsforschungsprojekt mit empirischer Unterstützung für die Beweisführung den Weg dafür zu bereiten, dass die neue Technik zum Wohle der Menschen nach Möglichkeit in bestehende Systeme integriert werden kann, diese ergänzt oder gegebenenfalls erneuert.