Testimonials

  • EESystem & Therapiebegleitung

    „Heute bin ich im EESystem erstmals eingeschlafen. Ich merke, dass ich Energie tanken konnte und ich fühle mich wieder gelöster. Die Schmerzen sind noch da – hier konnte mir bisher nur Thomas wirklich helfen. Er hat überhaupt etwas in mir aufgemacht. Die Kombination aus Energieraum und therapeutischer Begleitung: das ist genial. Die Sonne geht langsam auf.“

    - Eva, wiederholt 2-3 EES-Stunden

  • Meinem Hund geht es deutlich besser

    „Shadow geht es heute (= 2 Tage nach der EES-Übernachtung) deutlich besser, er kratzt sich nicht mehr so viel und ist dadurch auch entspannter.“

    - Sabine, EES-Übernachtung

  • Ich wusste auf einmal intuitiv . . .

    „Die 6 Stunden im Energieraum waren fantastisch. Ich hatte das Gefühl, meinen Körper bis auf Zellebene zu spüren und es war wie ein Erinnern an seine ideale Version. Ich wusste auf einmal intuitiv, dass ich eine Parasiten- und Schwermetallausleitung machen will. Es war erstaunlich, das von Innen heraus zu fühlen und zu wollen und nicht nur im Kopf zu „wissen“, wie gut Ausleitung wäre. Nebstbei haben die Messergebnisse danach das Gefühl bestätigt. Die Kur ist super easy und die Unterstützung mit Frequenzen ist enorm effektiv.“

    - Irmgard, 2x je 3 EES-Stunden

  • Kein Magengeschwür mehr

    „Mein Magengeschwür war nach der zweiten EES-Nacht weg – es ist nicht mehr nachweisbar.“

    - Sabine, 2 EES-Übernachtungen

  • Chronischer Husten fast weg

    „Heute möchte ich ein sehr zufriedenes Feedback geben. Es ist etwas mehr als eine Woche seit meinem letzten Besuch im Studio. Der Husten hat sich seit der ersten Session um 90% reduziert. Nur mehr morgens etwas schleimig. Tagsüber, zum Schlafengehen und Nachts so gut wie kein Husten mehr. Ich bin überaus glücklich über diese Verbesserung, nach gut 9 Monaten Beschwerden. Vielen Dank für alles.“

    - Elaine Hofer, www.elainehofer.at – 3 EES-Stunden + 1 EES-Übernachtung

  • Habe das Gefühl, dass einiges in meinem Körper zurechtgerückt wurde

    „Trotz einiger Unterbrechungen schlief ich sehr gut. In den Wachphasen merkte ich, dass viel in meinem Körper vorgeht. Die leichten Schmerzen in meinem rechten Rippenbogen sind völlig verschwunden. Ich träumte auch. Ich habe das Gefühl, dass einiges in meinem Körper zurecht gerückt wurde. Es hat in mir gearbeitet und ich fühle mich jetzt sehr müde. Ich werde einen Ruhetag für mich einlegen.“

    - Andrea, EES-Übernachtung

  • Augen-Verbesserung

    „Mir fiel am nächsten Tag auf, dass meine Glaskörpertrübungen (mouches volantes/eye floaters) vollständig verschwunden waren – und sie sind in den letzten 2 Monaten nicht zurückgekehrt.“

    - Margot Panny, 3 EES-Stunden

  • Anti-Aging-Effekt (Augen)

    „Meine Weitsicht hat sich verbessert – ich musste nach der EES-Nacht die Brille beim Autofahren runtergeben und merkte auch im Wald, dass ich wieder klarer sehe“ – 2 Monate später: „Meine Gleitsichtbrille brauche ich nicht mehr, meine Lesebrille dafür wieder öfter.“

    - Elisabeth, EES-Übernachtung

  • Tiefe Entspannung

    „Beim Ankommen klemmte ich mir beim Zumachen der Taxitür den linken Daumen ein. Der Daumen wurde rot und pochte, der Fingernagel wurde mehr als die Hälfte blau. Aber dann durfte ich 3 Stunden lang das EESystem genießen. Mir fiel auf, dass ich richtig tiefenentspannt war – dann schlief ich ein.“

    - Elfi, 3 EES-Stunden

  • „Ich wurde bewegt“ – Seitdem kann ich meinen Fuß normal belasten

    Bei meinem 2. Termin (3 Stunden) fiel mir beim Ankommen mein schmerzender Daumen vom letzten Mal ein. Verwundert stellte ich fest, dass er nicht mehr weh tat und der Fingernagel nicht mehr blau war. Im EESystem bemerkte ich wieder die tiefe Entspannung, ganz besonders im Schulter- und Herzbereich spürbar. Als ich langsam aufwachte, begannen meine Füße plötzlich mit kleinen kreisenden Bewegungen, die dann intensiver wurden. Dann streckten sich meine Beine sehr intensiv durch. Ich hatte seit mindestens einem halben Jahr extreme Schmerzen in der linken Ferse und konnte den Fuß nur vorsichtig belasten. Seit ich „bewegt wurde“ kann ich den Fuß normal belasten.

    - Elfi, 6 EES-Stunden

  • Anti-Stress-Oase

    „Ich hatte eine erste gute Nacht seit langem, hab sogar wieder Zukunftspläne geschmiedet.“ - Robert, nach 3 EES-Stunden

    Update: „Für mich ist der Energieraum eine stressfreie Oase, die mir – in Kombination mit der Begleitung durch Thomas – wirklich geholfen hat, die Spannungen, die meine Erkrankung ausgelöst hat, zu bewältigen.“

    - Robert, nach regelmäßigen Folgeterminen

  • Eine ganz eigene, wohltuende Stille

    „Es war total entspannend – wie in der Sauna. Und ich fühlte mich von der Stille umschmeichelt, einer ganz eigenen, wohltuenden Stille.“

    - Ulrike, 4 EES-Stunden

  • Kostbar, den Raum für mich alleine zu haben

    „Was mir gleich sehr gut gefallen hat war der so besondere, großzügige und ruhige Raum mit guter Atmosphäre. Sehr erfreulich war die ungemein aufmerksame und liebevolle Betreuung, die mich nach dem Fußbad zufrieden ins köstliche Grüne Erde Bett sinken ließ. Und ich fand fand es sehr kostbar, den Raum für mich alleine zu haben“

    - Astrid, EES-Übernachtung

  • Seit dem Folgetermin geht es mir viel besser

    „Was mir in und nach der 1. Nacht aufgefallen ist: Der Schlaf war oberflächlich und unruhig, alle 2 Stunden musste ich aufstehen. Am Morgen fühlte ich mich vernebelt und hatte Mühe, die Bahnhofsanzeige zu lesen. Ich war innerlich unruhig und unkonzentriert. Ungefähr eine Woche lang hatte ich deutlich orthostatische* Probleme.

    Was mir in und nach der 2. Nacht aufgefallen ist: Der Schlaf war sehr tief und erholsam, mit nur einmaligem Aufstehen. Es gab keinerlei orthostatische Probleme. Die Bahnhofsanzeige war wieder gut lesbar. Ich fühle mich deutlich gelassener, stabiler und bin voller Tatendrang. Die Erde hat mich wieder ---- ich bin körperlich und geistig präsent und guter Dinge.“

    - Astrid, EES-Übernachtungen

    * Fähigkeit, das Kreislaufsystem aus der liegenden Position ans Sitzen/Stehen anzupassen.

  • Schmerzreduktion

    „Der Nervenschmerz-Rest nach meinem Bandscheibenvorfall war schon nach einer 1 Stunde (von 2,5 Stunden) im Energieraum nicht mehr spürbar. Und der eine spezifische Schmerz ist nicht wieder gekommen ... mein Rücken bräuchte aber schon noch mehr.“

    - Elisabeth, 2,5 EES-Stunden

    „Schmerzen im Oberarm und Hüfte links habe ich immer noch, aber innerlich hat sich einiges verändert. Ich muss nicht mehr in meinen Schmerzkörper gehen bzw. kann sofort, quasi umgehend, wieder raus. Das ist toll! Der Schlaf ist auch besser.“

    - Nandarani, 2 EES-Übernachtungen

  • Detox-Reaktionen

    „In den ersten zwei Stunden im Energieraum spürte ich meine Entgiftungsorgane wie eine Art Gürtel. (Am Tag danach) Bin heute in der Nacht mit meiner Energie durch die Decke geschossen! Ich glaube, ich sollte die Behandlung nicht so kurzfristig wiederholen, sonst wird mir das zu viel. Das Ganze ist nicht wirklich unangenehm, sondern einfach heftig! Ich war die ganze Nacht wach, schwitze und meine Ausscheidungen haben einen seltsamen Geruch. Aber es geht mir gut, macht Euch bitte keine Sorgen! Ich habe das Gefühl, dass ich stark entgifte.“

    - Ulrike, 4 EES-Stunden

  • Glimpflicher Sturz dank EES

    „Meine Mutter ist gestürzt, als wir am Freitag (= 1 Woche nach der 2. EES-Übernachtung) kurz raus gingen. Gott sei Dank bloß Prellungen... Sie ist fest davon überzeugt neuestens, daß sie sich wegen des EESystems nichts gebrochen hat - und da wird sie wohl Recht haben - und ihr Läuten um 2 Uhr in der Nacht ist auch seither weg. Sie hat beim Übernachten 1x eine Glocke gehört - und seither ist es aus mit dem im Traum Läuten."

    - Damayanti, 20 EES-Stunden

  • Bekam keinen Hunger

    Nach dem Heimkommen (ca. 15 Uhr) fiel mir auf, dass ich absolut keinen Hunger verspürte. Es fühlte sich an, als ob ich alles hatte, was ich brauchte.“

    - Elfi, 3 EES-Stunden

  • Neue Beweglichkeit

    „Über 1 Jahrzehnt konnte ich meine Hüfte links und rechts nicht gleich öffnen und war dadurch in der Beweglichkeit stark eingeschränkt. Mit Osteopathie, Yoga, Pilates und Liebscher&Bracht-Übungen hatte ich die Schmerzen im Griff und konnte den Zustand stabil halten, aber mehr nicht. Dann kam das Energy Enhancement System dazu. Es brauchte Geduld, aber auf einmal arbeiten meine Hüften wieder symmetrisch, und das inzwischen sehr stabil“

    - Inge, nach 6 Übernachtungen in ca. 1 Jahr und vielen EES-Arbeitsstunden

  • Tinnitus weitgehend weg

    “Der Tinnitus hat sich nach dem letzten Besuch (= insgesamt 6 Stunden, nach 1 Übernachtung) um einiges verbessert, und zwar beidseitig auf ein Brummen in der Mitte des Kopfes reduziert. Heute (mit weiteren 2 Stunden) fühlte sich der Kopf frei an und konnte ich die verbliebenen Tinnitus-Geräusche gut ableiten.”

    - Feedback ans EES-Team

  • Auf dem Weg aus dem Rollstuhl (Multiple Sklerose)

    “Das EES bringt meinen Körper jedes Mal stark zum Arbeiten. Zunächst überwogen 2x Detox-Reaktionen wie Anschwellen der Beine, Kopfschmerzen und Erschöpfung. Aber nach der Erstverschlimmerung fühlte ich mich jeweils kraftvoller. Schon nach dem 1. EES-Besuch hat sich auch mein Temperaturempfinden geändert – ich musste einheizen; das habe ich jahrelang nicht gemacht, weil ich von Innen brannte. Bei meinem 3. Termin konnte ich den ersten Teil der Stufen schon selbst gehen statt getragen zu werden! Erstmals hat mich der EES-Termin auch nicht erschöpft sondern belebt. Inzwischen fühle ich mich noch leichter; ich konnte endlich eine emotionale Altlast loslassen. Und ich schiebe den Rollstuhl nicht mehr mit den Händen, sondern mit den Füßen an.” (nach ca. 50 EES-Stunden)

    “Heute konnte ich - mit Verschnaufpausen auf den Plateaus - schon alle 2 Stockwerke alleine hochgehen!” (nach weiteren 10 Stunden)

    - Feedback ans EES-Team

  • Trendumkehr bei Prostatakrebs

    Fall 1: PSA-Wert von 5,75 auf 5,25 zurückgegangen – der Trend hat sich erstmals seit der Erstdiagnose umgekehrt; nimmt emotional erstmals wieder aktiv am Leben teil und macht Zukunftspläne (nach ca. 50 EES-Stunden)

    Fall 2: PSA-Wert um 0,1 (von 8,9 auf 8,8) zurückgegangen (lt. Blutabnahme in Woche nach den ersten 30 EES-Stunden). Davor war der Wert in 2 Monaten um 1 gestiegen; endlich Trendumkehr nach 1 Jahr!! Depressive Phase zuletzt nach Therapiebeginn. Nach der letzten EES-Nacht war er aber sehr entspannt, gesprächig und wieder zum Lachen aufgelegt.

    - Feedback ans EES-Team

  • Neuronale Stimulierung

    Hat in der EES-Nacht erstmals in seinem rechten Oberschenkel Nervenimpulse gespürt; Therapeutin hatte zu ihm gesagt: zuerst muss das Gefühl kommen, dann kann die physische Beweglichkeit kommen.

    - Feedback ans EES-Team

  • Emotionale Öffnung/Wiederanknüpfen an verschüttete Fähigkeiten

    3. EES-Nacht: Bisher sehr verschlossen, öffnete sich auf einmal, erzählte intensive Träume vom Loslassen im Detail.

    4. EES-Nacht: Wieder intensive Träume. Kann schön langsam an Fähigkeiten in der Kindheit anknüpfen (Visualisierungen, drittes Auge, Wahrnehmungen)

    - Feedback ans EES-Team

  • Transformationsprozess

    „Bin spät dran, aber werde nichts riskieren (früher wäre ich zu schnell gefahren, um Zeit aufzuholen)“

    „Ich merke, wie ich mit meinen Patienten immer weniger in den Kampfmodus gehe“

    „Ich spüre, wie die Emotionen im EES-FELD ganz fein zermahlen werden; es fallen keine groben Brocken heraus, wie ich es sonst kenne“

    „Man merkt, dass es greift - und dass es so fein greift, ist wunderbar - also, dass es so tief wirkt: das ist sehr aufbauend“ (nach diversen Übernachtungen im EES-FELD)

    - Feedback ans EES-Team

  • Tremorreduktion

    Tremor zu Beginn sehr stark am Abend, morgens bei Nachgespräch, Fußbad und Verabschiedung um die Hälfte der Intensität weniger merkbar.

    Update 1 Tag später: „Die Nacht war okay, aber ich konnte nur wenig schlafen! Es war gestern alles sehr intensiv! Dafür hatte ich heute eine sehr gute Nacht!“

    - Feedback ans EES-Team

  • Mehr Energie, innerlich stabiler

    “Mit Sicherheit habe ich mehr Energie und bin innerlich stabiler, und das kommt meinem Gefühl nach von der Sitzung am Montag.”

    - Feedback ans EES-Team

  • Tiefe Entspannung; Liegen auf dem Rücken schmerzfrei möglich

    Spürte wieder tiefe Entspannung über den ganzen Körper, auf der Vorder- und Rückseite. Sehr erstaunt, dass sie im EES ohne Schmerzen auf dem Rücken liegen kann (zuhause nicht möglich). Verspürt sehr große Dankbarkeit für das System, auch wenn sie es nicht versteht.

    - Feedback ans EES-Team

  • Geringere Arthrose-Beschwerden

    Handarthrose (seit 10 Jahren) besser: wenn er den Schmerz wegdrückt, spürt er normalerweise den Knochen; heute war es ein weiches Gefühl. Konnte das Gewicht leicht und ohne Schmerzen von einem Bein aufs andere verlagern (sonst nur bewusst und unter Schmerzen). Die Hüfte fühlte sich freier an.

    Update: Physisch hat der Effekt der 1. Nacht nicht angehalten, aber energetisch spürt er, dass sich was getan hat – und auch andere konnten das wahrnehmen.

    - Feedback ans EES-Team

  • Kann schlafen „wie noch nie“

    Hat gemerkt, dass ihre normalerweise sehr angespannten Muskeln sehr weich sind, insofern hat das EES sie tief entspannt.

    Update 1 Woche später: Keine Knieschmerzen mehr; wunderbar entspannt und ruhig; kann schlafen „wie noch nie“; „so viel Energie hab ich getankt“

    - Feedback ans EES-Team

  • Augenverbesserung

    Druckempfindlicheit beim rechten Auge ist weg. Augenärztliche Untersuchung ein paar Tage nach der EES-Nacht ergab eine Statusverbesserung und eine Vergrößerung des Gesichtsfelds.

    - Feedback ans EES-Team

  • Beweglicher und superfit

    Spürte, dass an ihrem Knie (Titanschraube) gearbeitet wurde (wachte nachts mit Schmerzen auf, die waren aber in der Früh weg). Fühlte sich beweglicher – kann normalerweise in der Früh ihre Beine nicht überkreuzen oder in die Baumstellung gehen, heute schon. Hat Yogaübungen gemacht und getanzt.

    Am Abend: „Komme gerade von den Tanzproben – ging sehr gut, 3 Stunden lange. Bin komplett aufgetankt.”

    - Feedback ans EES-Team

  • Gastritis auf einmal weg

    Machte sich ausgepowert, mit Allergie/Gastritis und Skepsis, ob ihm die EES-Nacht was bringen wird, auf den Weg zu uns. Unterwegs kam es ihm plötzlich so vor, wie wenn ein Schalter in ihm umgelegt worden wäre: auf einmal war der Gastritisschmerz weg (so noch nie erlebt) und fühlte er sich wieder gut und optimistisch.

    - Feedback ans EES-Team

  • Leichtigkeit

    Fall 1: Fühlte sich schon lange nicht mehr so gelassen - war sich vorher wie ein zerbrochener Spiegel vorgekommen.

    Fall 2: Update einige Zeit nach dem EES-Aufenthalt: Die Leichtigkeit hat angehalten.

    - Feedback ans EES-Team

  • Anti-Aging-Effekt & Urlaubseffekt

    Die Mobilität hat sich nachhaltig verbessert (bes. Knöchel und Hüften/Psoas – fühlen sich deutlich freier an. War schon länger recht verspannt; Massage hat immer nur ganz kurzfristig geholfen).

    Die Haut fühlt sich frischer/glatter an („wie nach einem Peeling“, „wie aufpoliertes Silber“).

    Wurde darauf angesprochen, dass sie „wie in Griechenland ausschaut“.

    - Feedback ans EES-Team

  • Sehr klare, beruhigende Wirkung

    Hat so tief geschlafen wie seit langem nicht mehr. Gleich zu Beginn im Raum gestern Abend starke Aktivierung gespürt im Thorax/Herz-Bereich, „als wären alle Zellen einzeln angesprochen worden, um sich bereit zu machen für Heilung“.

    „Sehr klare, beruhigende Wirkung spürbar, in meiner Lebensphase, in der ich viele Entscheidungen treffen muss.“

    - Feedback ans EES-Team

  • Weniger Schmerzen, klarere Sicht

    Hatte nach der EES-Nacht weniger Schmerzen (frische Prellung nach Eislaufsturz) und sieht nach dem EES immer besser (Blick rechts seit Thrombose verschleiert).

    - Feedback ans EES-Team

  • Regelschmerzen so gut wie weg

    Hat normalerweise 1 Tag lang starke Regelbeschmerzen. Nach 2 Stunden EES (13 Uhr) waren die Schmerzen so gut wie weg und blieben es auch (Rückmeldung 21 Uhr).

    - Feedback ans EES-Team

  • Zyklusnormalisierung

    “Bezüglich Zykluslänge hat sich bei mir auch was getan! Normalerweise ist mein Zyklus 23-25 Tage lang. Mein letzter Zyklus, der vor ein paar Tagen geendet hat, war genau 28 Tage lang.”

    - Feedback ans EES-Team