Unsere Forschungsfragen
Phase 1
Welche Wirkungen haben elektromagnetische Felder und dabei speziell die Farbspektren des Lichts auf uns, wenn sie ausgehend von einem tiefen Verständnis der Natur und ihrer Ordnungsprinzipien bewusst zu unserem Wohle aufgebaut werden?
Tragen Licht- und Farbfrequenzen unter dieser Prämisse zur physischen und psychischen Regeneration bei?
Verhelfen sie zu mehr Energie und Entspannung?
Wird der Parasympathikus aktiviert, ohne dass es zu einem Rückgang der Sympathikus-Aktivität kommt?
Kann man vom Aufenthalt im EES-FELD sogar mehr profitieren als von einem Ausflug in die Natur, z.B. mit Schmerzlinderung und Symptomverbesserung?
Phase 2
Um wieviel schneller und tiefer verlaufen Prozesse, wenn Aktivierungen durch das EES, integrative Körperarbeit und Bewusstseinsarbeit ineinandergreifen?
Trägt die Vernetzung mit bewährten Kooperationspartnern in den Bereichen funktionelle Medizin, Herzratenvariabilitätsmessungen und Supplementierungen signifikant zum Fortschritt bei?
Forschungshypothesen
Das EES-FELD sorgt für eine Zellöffnung und aktiviert so die Selbstregulations- und Selbstheilungsfähigkeit des Organismus.
Integrative Körperarbeit knüpft bei den geöffneten Zellstrukturen an, um die blockierten und aus dem Gleichgewicht geratenen Bereiche mit der Körperweisheit (Blaupause) über das Nervensystem zu synchronisieren.
Bewusstseins- und Transformationsarbeit (Energiearbeit) adressiert die auslösenden Erfahrungen, Ereignisse und Muster, die physisch bzw. psychisch zu Einschränkungen und Blockaden geführt haben.